Get Adobe Flash player

Hallo, ich bin Karla Erretkamps, die Übungsleiterin des Mädchenturnens.

Donnerstags - außerhalb der Ferien - treffe ich mich mit meiner Mädchengruppe um 17 Uhr im Christophorus-Haus, der ehemaligen Schule in Wemb.

Wir gestalten die nun startende 1 1/2 Stunde so, wie wir sie miteinander absprechen.

Es wird nicht nur an und mit Geräten geturnt, Ballspiele und Gruppensportspiele verschiedenster Art durchgeführt, sondern auch auf Inlinern gelaufen und gespielt. Voraussetzung hierzu ist entsprechende Schutzausrüstung, die auch schon im Vortraining im Gebäude wichtig ist. Es gehört zum Training, dass im Christophorus-Haus nur technisch gebremst wird, denn mit Skate-Stoppern ist es zum Schutz des Bodens streng verboten! Nach der Übungsphase geht`s erst nach draußen - z.B. zum Inline-Hockey.

Philippinische Stockkampftechniken sind ebenfalls sehr beliebt, wozu wir manchmal auch Flur und Treppenhaus mitbenutzen.Worum es hier geht, ist bei YouTube zu sehen unter "Stockkampf Kevelaer 2" Sieh es an. Dieses Angebot gebe ich für die Turnabteilung des KSV.

Die Sinne und das Vertrauen üben wir im "Dunkel-Parcours".

Die Lieblingsteamspiele der Mädchen sind zurzeit Völkerball und Kegelfußball in mehreren Variationen. 

Unser Highlight ist die vorweihnachtliche Feier, die wir als Wichtelabend mit Pizza, Singstar, Videos und auch Gesellschaftsspielen im Sportplatzhaus verbringen. Wir bleiben bis zum Frühstück. Die Mädchen sind stets begeistert. Hierzu sind Bilder in der Fotogalerie zu sehen.

Wer schnuppern möchte, ist jederzeit herzlich willkommen.

Mit sportlichen Grüßen

Übungsleiterin

Karla Erretkamps


Karla Erretkamps

Motopädin, Erzieherin

Auf der Schanz 93a
47652 Weeze-Wemb

✆ (0 28 37) 66 97 27
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!